Seilsägen in der Nordsee

In einem Offshore Park in der Nordsee zur Aufstellung von Windrädern hatten wir den Auftrag, senkrecht verankerte Fundamentröhren über Wasser mittels Seilsägen zu kürzen und unter Wasser Kabelöffnungen in die Rohre zu sägen.

Die Arbeiten auf hoher See stellten hohe Anforderungen an Logistik und Technik. Raues Wetter und der Seegang waren weitere Herausforderungen. Unser Unternehmen war ca. 15 Tage in Schichten mit den Arbeiten beschäftigt.







Betonsägen in Castrop-Rauxel

Hier wurden im KAUFLAND Castrop-Rauxel  in einer Nachtschicht mittels Wandsäge mehrere Türöffnungen in Stahlbetonwänden verbreitert. Die abgesägten Betonteile wurden abtransportiert und ordnungsgemäß entsorgt.

Weiterführende Themen

Der Hilti-Verbundanker

Kernbohrungen mit Hilti Verbundanker - für spannungsfreie Verankerung in Beton und Stahlbeton.

Mehr über den HILTI-Verbundanker erfahren

Wir suchen motivierte Mitarbeiter

Wir suchen unter anderem: Betonbohrer/in, Betonschneider/in, Bauwerksmechaniker/in

Mehr Infos über Jobangebote

10 Jahre Mitglied im Fachverband

Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Kriterien unserer Arbeit. Deshalb sind wir im Fachverband.

10 Jahre Mitgliedschaft im Fachverband als PDF

Seilsägetechnik

Seilsägen ermöglicht einen schnittgenauen Rückbau
von großformatigen Beton- oder Stahlbetonteilen.

Mehr zu Seilsägearbeiten

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 20 Jahren für Sie im Einsatz