Teilabbruch - Effektiv und qualifiziert

Je nach Bedarf führen wir folgende Arbeiten maschinell oder auch manuell durch:

  • Fachgerechter Abbruch von Mauerwerk, Beton, Estrich etc.
  • Demontage von Türen, Fenstern, Sanitär- und Heizungsanlagen
  • Fachgerechte Demontage von PVC-Fußböden
  • Rückführung von Gebäuden auf den Rohbau-Zustand
  • u.v.m.

Für die Durchführung der Arbeiten stehen aus unserem Werkzeug- und Maschinenpark u.a. folgende Geräte zur Verfügung:

  • Minibagger
  • Bobcat
  • Kompressor/Abbruchhammer (schallgedämmt)

Seilsägen in der Nordsee

In einem Offshore Park in der Nordsee zur Aufstellung von Windrädern hatten wir den Auftrag, senkrecht verankerte Fundamentröhren über Wasser mittels Seilsägen zu kürzen und unter Wasser Kabelöffnungen in die Rohre zu sägen.

Betonrückbau in Herne

Herstellung von zwei Durchbrüchen durch Stahlbeton einer Bohrpfahlwand in 15m Tiefe für hydraulischen Rohrvortrieb zum Bau eines Dükers. Die Öffnung hat einen Durchmesser von 3,60 m und eine Dicke von 1,30m. Der Durchbruch erfolgte mit ca. 200 Kernbohrungen, 1,30 m tief.

Betonsägen in Dortmund

Hier wurden 36 großvolumige Verdichterfundamente mittels Bandsäge freigelegt und transportfähig zersägt.

Seilsägen in Gelsenkirchen

Hier wurden in einer Raffinerie die Stahlbetonseitenwände mittel Kerbohrungen und Seilsägen abgesägt. Die Schnitte erfolgten mit einer Steigung

Seilsägen in Köln

In einem Chemiewerk in Köln wurden mittels Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren aus einem Betonfundament insgesamt 23 m³ Beton aus dem "Vollen" gesägt, ausgebaut und entsorgt. Die Querschnitte der Schnitte betrugen in der Tiefe bis 2,80 m und in der Länge bis zu 6,00 m.

Betonsägen in Bochum

In einem Einfamilienhaus in Bochum sollten in mehreren Etagen Räume vergrößert werden. Dazu mussten vorhandene Außenwände, Brüstungen und Stahlbetonunterzüge entfernt werden. Die Stahlbetonunterzüge wurden mittels Wandsägen in transportable Stücke zersägt, demontiert und entsorgt.

Betonsägen in Recklinghausen

In der Kunibertstraße wurden bei Umbauarbeiten eines Ladenlokalsmittels Fugenschneider zur Herstellung eines barrierefreien Zugangs (Absenkung des Eingangs) Betonsägearbeiten mittels Fugenschneider durchgeführt.

Abbrucharbeiten in Herten - Sicherungsarbeiten

In Herten hat bei einem Orkan ein umstürzender Baum an der denkmalgeschützten Gaststätte "Pferdestall" große Schäden angerichtet. Unser Unternehmen ist beauftragt, einen Teilabbruch unter Sicherung wertvoller Teile durchzuführen. Wichtig dabei ist die zuverlässige Bergung eines historisch wertvollen Kachelofens. Mittels Betonsägen wurde der intakte Rest des Gebäudes sauber abgetrennt

Demontage von Kirchenfenstern

An der Kirche St. Joseph in Herten wurden durch uns drei unschätzbar wertvolle Betonfenster mit eingelegtem Glas von einem bekannten Künstler der 50er Jahre demontiert. Die Fenster mit einem Gewicht von 250 kg sollen in einer anderen Kirche später wieder Verwendung finden. Die Freilegung, Demontage und Sicherung der Fenster musste größter Sorgfalt erfolgen, um jedwede Schäden zu vermeiden.

Weiterführende Themen

Der Hilti-Verbundanker

Kernbohrungen mit Hilti Verbundanker - für spannungsfreie Verankerung in Beton und Stahlbeton.

Mehr über den HILTI-Verbundanker erfahren

Wir suchen motivierte Mitarbeiter

Wir suchen unter anderem: Betonbohrer/in, Betonschneider/in, Bauwerksmechaniker/in

Mehr Infos über Jobangebote

10 Jahre Mitglied im Fachverband

Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Kriterien unserer Arbeit. Deshalb sind wir im Fachverband.

10 Jahre Mitgliedschaft im Fachverband als PDF

Seilsägetechnik

Seilsägen ermöglicht einen schnittgenauen Rückbau
von großformatigen Beton- oder Stahlbetonteilen.

Mehr zu Seilsägearbeiten

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 20 Jahren für Sie im Einsatz