Wandsägen - Mit Schnitttiefen bis 1000 mm

Herstellen von:

  • Wandöffnungen
  • Deckenöffnungen
  • Fugenschneiden

Betonsägen mit leistungsstarken Wandsägen
Präzise Schnitte in Beton- oder Stahlbetondecken oder Wänden aus diesem extrem harten Material erfolgen mithilfe von Wandsägen.

So sind Betonsägen bzw. Wandsägen gebaut
Wandsägen bestehen aus einem Abtriebsaggregat mit Steuerung, der Führungsschiene und dem Sägekopf. Dieser ist mit dem Diamantsägeblatt sowie Blattschutz ausgestattet. Je nach Sägeblatt sind mit diesen Betonsägen Schnitttiefen bis zu 1.000 mm möglich. Außerdem eignen sich Wandsägen dafür, flächenbündige Schnitte beispielsweise beim Abtrennen von Betonkragplatten auszuführen.

Was macht Betonsägen so stark?
Die Wand- oder Einbettungssägen besitzen Trennscheiben, die mit Diamanten besetzt sind, damit sie als Betonsägen funktionieren. Hydraulisch oder elektrisch betriebene und schienengeführte Wandsägen sind das professionelle Werkzeug, um die gewünschten Schnitte im Beton auszuführen. Die Montage der Schienenführung ermöglicht sowohl horizontale als auch vertikale sowie Überkopf-Schnitte.

Bauseitig zu erbringende Leistungen:

  • Anzeichnen der Abbruch- bzw. Schnittkanten
  • Stromanschluss 230V/400V - 16A 1)
  • Wasseranschluss 1/2 bis 3/4 Zoll, 1 bar 1)
  • Gerüste ab einer Arbeitshöhe von 2 m

1) Anschlüsse max. 20 m vom Abbruchbereich!

Betonsägen bei Düsseldorf

In einem Stahlbetontunnel wurden im Rahmen von Betonsanierungsarbeiten mittels Handsägen in 50 Feldern bis 3 cm tiefe Schlitze geschnitten. Die Arbeiten wurden 3 Wochen lang von 8 Arbeitskräften ausgeführt.

Wandsägen in Recklinghausen

In der Feuerleitstelle der Feuerwehr in Recklinghausen wurden in 0,40 m dicke Stahlbetonwände mittels Wandsäge 2 Türenöffnungen mit den Abmessungen 1,10m x 220m ausgesägt.

Betonsägen in Lahr bei Freiburg

Im Logistikzentrum von Zalando in Lahr bei Freiburg wurden 57 Wanddurchbrüche mit Abmessungen von 1,1 × 1,1 und 3,40 × 2,10 m in 0,2 m dicke Stahlbetonwände ausgeführt. Die Arbeiten erfolgten inklusive Abtransport und Entsorgung.

Betonsägen bei Paderborn

In der Industriehalle einer Chemiefabrik bei Paderborn führten wir Betonsägearbeiten mittels Wandsäge zur Entfernung von Teilen der Bodenplatte in einer Dicke von bis zu 60 cm durch. Die Arbeiten erfolgen für die Montage einer Unterflurwaschanlage.

Betonsägen in Castrop-Rauxel

Hier wurden im KAUFLAND Castrop-Rauxel  in einer Nachtschicht mittels Wandsäge mehrere Türöffnungen in Stahlbetonwänden verbreitert. Die abgesägten Betonteile wurden abtransportiert und ordnungsgemäß entsorgt.

Betonsägen bei Dior in Düsseldorf

Im Mai 2014 schloss in düsseldorf an der Kö das Modehaus Eickhoff für immer seine Pforten. Christian Dior übernimmt das Haus und öffnet einen Store für Damen- und Herrenmode. BBS Herten realsierte mittels Wandsägen 2 Deckendurchbrüche und führte darüber hinaus eine komplette Entkernung im Versorgungsbereich durch.

Betonsägen an einem Stahlbetonturm in Essen

In Essen musste ein Stahlbetonglockenturm einer Kirche, die in eine katholische Schule umgewandelt wurde, wegen Baufälligkeit vollständig zurück gebaut werden.

Betonsägearbeiten in Recklinghausen

In einem Gewerbeobjekt in Recklinghausen, ehemals Möbelhaus KAT, realisierten mittels Betonsägen im 1. und 2. OG Deckendurchbrüche mit Abmessungen 3,50m x 3,50m, 0,2m dick zum Einbau einer Treppe vom Erdgeschoss zum 1. OG und im 2. OG für eine Galerie als Oberlicht.

Betonsägearbeiten in Hagen

Ab dem Herbst 2014 lädt die RATHAUS-GALERIE im Zentrum von Hagen zum zum Shoppen ein. Auch wir arbeiteten dort. Wir führten Betonsägearbeiten aus. Wir zersägten im Diamantsägeverfahren Kranfundamente in öffentlichen Bereich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften..

Wandsägearbeiten in Köln

Betonsägen / Wandsägen in Köln bei den Bayerwerken zum entfernen von Stahlbetonriegeln mit einem gewicht von je 3 Tonnen in 8 Meter Höhe, einschließlich Demontage und Entsorgung. Die Stahlbetonriegel dienten als Auflager für Versorgungsstränge und wurden nicht mehr benötigt.

Weiterführende Themen

Der Hilti-Verbundanker

Kernbohrungen mit Hilti Verbundanker - für spannungsfreie Verankerung in Beton und Stahlbeton.

Mehr über den HILTI-Verbundanker erfahren

Wir suchen motivierte Mitarbeiter

Wir suchen unter anderem: Betonbohrer/in, Betonschneider/in, Bauwerksmechaniker/in

Mehr Infos über Jobangebote

10 Jahre Mitglied im Fachverband

Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Kriterien unserer Arbeit. Deshalb sind wir im Fachverband.

10 Jahre Mitgliedschaft im Fachverband als PDF

Seilsägetechnik

Seilsägen ermöglicht einen schnittgenauen Rückbau
von großformatigen Beton- oder Stahlbetonteilen.

Mehr zu Seilsägearbeiten

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 20 Jahren für Sie im Einsatz