Videos

Referenzen

Videos

Betonrückbau einer Brücke in Bochum / NRW

In Bochum wurde nach vierwöchiger Vorbereitung durch uns die Lohring-Brücke innerhalb von 5 Nachtschichten bei Vollsperrung die Lohring-Brücke zersägt und demontiert. Zur Demontage des größten Einzelsteils war der Einsatz eines 700 Tonnen Krans erforderlich. Es waren 3 Seilsägen und 2 Wandsägen im Einsatz.

Betonschneiden mittels Wandsäge

Hier musste ein Teilstück einer ca. 30cm dicke Stahlbeton-Zwischendecke mittels Kernbohrungen und Wandsäge in transportable Abschnitte geschnitten werden. Die zersägten Abschnitte wurden mit einem mobilen Kran, der an einem Träger befestigt ist, herabgelassen und abtransportiert.

Seilsägen an einem Hochbunker in Münster

Umfänglicher Seilsägearbeiten bei Betonrückbau an einem Hochbunker in Münster. Einschließlich Demontage und fachgerechter Entsorgung.

Kernbohrungen Hotel Seestern in Düsseldorf

In Düsseldorf Seestern wird ein Hotel mit 11 Etagen für einen Umbau komplett entkernt. Wir übernehmen die gesamten Kernbohr- und Betonsägearbeiten. Dabei handelt es sich unter anderem um ca. 4000 Kernbohrungen für Steigleitungen über sämtliche 11 Etagen sowie ca. 80 großformatige Deckendurchbrüche für die Aufzugsschächte.

Betonsägen Bremen Stahlbetonbunker

An einem Stahlbetonbunker in Bremen, der als Oldtimergarage genutzt werden soll, haben wir in einem 2. Bauabschitte in größerem Umfang Tor-und Fensteröffnungen in Stahlbetonwände mit einer Dicke von 116 cm mittels Seilsägen ausgeführt. Darüber hinaus waren auch Deckenoffngen mittel Wandägen gschaffen.

Seilsägearbeiten im Bundesbahnbereich

Hier mussten wir unter Zeitdruck an einer Bahnstrecke Seilsägearbeiten für einen Energieversorger im Zusammenhang mit dem Bau einer Behelfsbrücke durchgeführt werden. Es wurde, um den Termin zu halten in zwei Schichten gearbeitet. Pro Tag wurden 40 qm Betonfläche gesägt.

Kernbohrungen Gelsenkirchen / Nordrhein Westfalen

In Gelsenkirchen wurden von uns in Schachtbauwerken zum Zwecke von Rohrdurchführungen in Stahlbeton 8 Kernbohrungen mit einem Durchmesser von 900 mm und ca. 80 cm Tiefe ausgeführt.

Seilsägearbeiten an einem Wasserkraftwerk

Vergrößerung eines Betonrohrs in einem Wasserkraftwerk

Betonsägen an einer Bahnsteigkante

Verbreiterung einer Bahnsteigkante

Abrucharbeiten in Düsseldorf

Abrucharbeiten mittels Abbruchroboter

Kernbohren und Abbruch in Abwasserkanal

Kernbohren udn Abbruch in Abwasserkanal

Kernbohrungen an Fundament

Kernbohrungen an Fundament

Kernbohrungen Düsseldorf Flughafen

Für die Modernisierung der Landbahnbeleuchtung führten wir Kernbohrungen im Boden und durch Medienkanäle. Schwierigkeit waren spezielle, nicht üblich Durchmesser der Bohrungen.

Betonbohren Kernbohrungen in Köln

Erstellung von zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten und Füllmaterial neben Gleisanlagen der Bahn in Köln. Die Schächte mit einem Durchmesser von 90 cm und einer Tiefe von 5,50 m werden mittels Kernbohrungen, Durchmesser 20 cm, ausgeführt.

Betonabbruch in Witten NRW

Stahlbetonkanal zwischen zwei Förderschnecken wird mittels Kernbohrungen und Seilsägen zerschnitten, demontiert und entsorgt.

Betonsägen bzw. Betonrückbau in Mühlheim Ruhr / NRW

In Mühlheim an der Ruhr wird nach dem Abriss eines Gebäudes ein Neubau mit Mietwohnungen, Einkaufszentrum und Tiefgarage erstellt.

Kernbohrungen in Duisburg

Am Klinikum Duisburg wurden von uns im Traubereich des Daches Kernbohrungen als zusätzliche Wasserschutzmaßnahmen ausgeführt.

Fugenschneiden in Wuppertal

Auf dem Bahnhofsvorplatz in Wuppertal wurden im Rahmen der Neugestaltung Stahlbetonplatten 30 cm tief in transportable Stücke zersägt und entsorgt.

Betonsägen

In Hagen in der Rathaus-Galerie

Seilsägen in der Nordsee

In einem Offshore Park in der Nordsee zur Aufstellung von Windrädern hatten wir den Auftrag, senkrecht verankerte Fundamentröhren über Wasser mittels Seilsägen zu kürzen und unter Wasser Kabelöffnungen in die Rohre zu sägen.

Betonsägen in Castrop-Rauxel

Hier wurden im KAUFLAND Castrop-Rauxel  in einer Nachtschicht mittels Wandsäge mehrere Türöffnungen in Stahlbetonwänden verbreitert. Die abgesägten Betonteile wurden abtransportiert und ordnungsgemäß entsorgt.

Betonsägen in einer Kaffeerösterei

Betonsägearbeiten zur Demontage einer Bodenplatte aus Stahlbeton mit einer Stärke von 500 mm und einer Fläche von 400 qm. Ort: Kaffeerösterei Markus Kaffee in Herten. Die Demontage der Stahlbetonplatte dient dem Einrichten einer neuen Kaffeeröststraße.

Ausgeführte Leistungen:

  • Fugenschneidearbeiten
  • Diamantseilsägetechnik
  • Beton crunched & spalten
  • Abbruch & Entkernungsarbeiten
  • Kernbohrungen in Beton & Mauerwerk
  • Sägen mit Diamantwerkzeug in Beton und Mauerwerk
  • Herstellen von kreisrunden Öffnungen bis DN 3,5m mittels Zirkelsäge

Betonsägen

In einem Privathaus in Witten

Betonsägen

u.a. an einer Wand

Betonarbeiten

Bei der Arbeit

Seilsägen bei Bochum

An der A 43 bei Bochum sind an der Zillertalbrücke umfangreiche Sicherungsarbeiten erforderlich. Die Brücke wird über einige Jahre durch Behelfstürme aus Stahlkonstruktionen getragen werden. Die Widerlager der alten Betonpfeiler bestehen aus 30 Jahre altem Gummi, der mittels Stahldornen auf den Pfeilern gegen horizontale Verschiebung gesichert ist. Diese Gummiwiderlager werden mitsamt den Stahldornen mittels Seilsägen entfernt. Dafür wird die Brücke mittels Hydraulikeinrichtungen kurzzeitig um jeweils 5 mm angehoben.

Die Brückenseite in Richtung Münster ist bereits fertig bearbeitet, auf der Seite in Fahrtrichtung Wuppertal werden die Seilsägearbeiten zurzeit durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen in einer Höhe bis zu 14 m.

Unser Unternehmen erarbeitete dafür eine technisch machbare Lösung und wurde mit den Arbeiten beauftragt.

Betonbohren in Düsseldorf

Durch die Fundamente musste ein Durchbruch im Querschnitt von ca. 1m x 1m und ca. 2,5 m Tiefe geschaffen werden, um eine Einleitung in den vorhandenen Kanal, der parallel zur Straße verläuft, zu ermöglichen. Die Arbeiten fanden, wie auf dem Video zu ersehen ist, unter erschwerten Bedingungen statt.

Seilsägen am Kö-Bogen in Düsseldorf

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der umfassenden verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt. Dabei wurden in Baugruben Fundamente, die als Ergebnis von baubedingten Betonarbeiten entstanden sind, in 12-15 Tonnen schwere Stücke zerschnitten und entsorgt. Zwei große Hilti - Seilsägen kamen zum Einsatz. Mehr als 800 qm Schnittfläche mit Schnitttiefen von mehr als 2,50 m wurden geleistet.

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz