BBS Herten

Referenzen

zurück zur Übersicht

Stahlträger absägen Kunstprojekt in Münster NRW

Abschneiden von Stahlträgern mittels Seilsägen an Kunstprojekt in Münster

Am Hafen von Münster wurde aktuell im Rahmen eines Skulpturprojektes der Künstlerin Ayşe Erkmens ein "unsichtbarer Steg", zwischen den beiden gegenüber liegenden Hafenufern realisiert. Das Besondere Dabei dass der Steg als Brücke ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche liegt. Die "unsichtbare Brücke" wird durch versenkte Container mit angeschweißten 200er HEB Doppel-T-Träger als Auflage für Lauffläche aus Gitterroste gebildet. Nach Fertigstellung wurde festgestellt, dass die links und rechts über die Gitterroste überstehenden Stahlträger eine Verletzungsgefahr bilden. Deshalb wurden wir beauftragt, kurzfristig diese acht unter Wasser befindlichen Doppel-T-Trägerüberstände mittels Seilsägen abzuschneiden und zu entsorgen. Diese Arbeiten wurden am heutigen Tage (02.06.17) erledigt.

Mehr Infos über das Kunstprojekt finden Sie hier.

Zurück

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

ÄHNLICHE REFERENZEN

im Überblick

Abbrucharbeiten im Bunker Münster


Umfangreiche Abbrucharbeiten mit Abbruchroboter in einem Bunker in Münster im Rahmen der Sanierung

mehr Infos

Betonsägearbeiten bzw. Abbruch am Flughafen Düsseldorf


Betonsägen bzw. Abbrucharbeiten am Flughafen Düsseldorf. Teilabbruch von Stahlbetonrohren mittels Wand- und Seilsäge

mehr Infos

Betonsägen Stahlbetonbunker


Betonsägen bzw. Seilsägen und Demontage sowie Abtransport von grossformatigen Stahlbetonteilen bei Umbauarbeiten an einem Betonbunker in Münster / NRW

mehr Infos

Betonsägen bei Bielefeld


Hier wurden an einem grossen Fleischverarbeitungsbetrieb umfangreiche Arbeiten von Betonsägen und Betonbohren durchgeführt.

mehr Infos

Verbundanker im Ruhrgebiet


Einbau von Verbundankern in einem kreisförmigen Fundament im Wassersoffzentrum in Herten für die Montage eines 30m hohen Stahlbehälters.

mehr Infos

Betonsägen Düsseldorf


Umfängliche Betonsägen - Arbeiten am Eurocenter in Düsseldorf im Zuge von Entkernungs- und Sanierungsarbeiten, einschliesslich Demontage und Entsorgung.

mehr Infos

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk