Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Kerbohrungen / Betonbohren in Duisburg NRW

Für Bauwerksuntersuchungen an einem 40 Meter hohen Schornstein waren eine Reihe Kernbohrungen erforderlich, um die Standfestigkeit des Schornsteins nachzuweisen.

Betonsägen / Betonrückbau in Dortmund NRW

Hier wurden durch uns 36 großvolumige Verdichterfundamente  freigelegt, mittels Bandsäge transportfähig zersägt und abtransportiert.

Seilsägen in Offshore Windpark in der Nordsee

In einem Windpark in der Nordsee waren Fundamentröhren über Wasser mittels Seilsägen zu kürzen und unter Wasser Kabelöffnungen zu sägen.

Kernbohrungen in Düsseldorf Flughafen

Für die Modernisierung der Landbahnbeleuchtung führten wir Kernbohrungen im Boden und durch Medienkanäle mit nicht üblich Durchmessern durch.

Kernbohrungen / Betonbohren in Duisburg

In Duisburg mussten für einen Düker mittels Kernbohrungen durch eine Stahlbetonwand großformatige Öffnungen (weiß angezeichnet) hergestellt werden.

Kernbohrungen und Betonrückbau in Herne

Ausfürung von zwei Durchbrüchen durch Stahlbeton einer Bohrpfahlwand. Dicke von 1,30 m, in 15m Tiefe für hydraulischen Rohrvortrieb zum Bau eines Dükers.

Kernbohrungen in Köln

Erstellung von Kernbohrungen für zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten neben Gleisen der Bahn in Köln.

Kernbohrungen in Düsseldorf

In freigelegte Stahlbetonfundamente wurden 90 Stück Kernbohrungen als Schrägbohrungen mit 150 mm Ø für den Einbau von Zugankern ausgeführt.

Stahlträger absägen Kunstprojekt in Münster NRW

Am Hafen von Münster wurde im Rahmen eines Skulpturprojektes ein "unsichtbarer Steg", zwischen den beiden gegenüber liegenden Hafenufern realisiert.

Betonbohren & Betonsägen
in Marl NRW

Die METRO baut in Marl ihren größten Logistikstandort. Wir sind an diesem Standort mit umfangreichen Bohr- und Sägearbeiten beauftragt worden.

Betonbohren / Kernbohrungen in Berlin Köpenick

Erstellung von zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten und Füllmaterial neben den Gleisanlagen der der Bahn in Berlin.

Betonsägen / Seilsägen
in Köln NRW

In einem Chemiewerk in Köln wurden mittels Seilsägen im Tauchrollenverfahren aus einem Betonfundament c.a. 23 m³ Beton ausgebaut und entsorgt.

Betonsägen / Wandsägen
in Bochum / NRW

In einem Wohnhaus sollten Räume vergrößert werden. Dazu mussten Außenwände, Brüstungen und Stahlbetonunterzüge mittels Wandsägen entfernt werden.

Betonsägen / Betonrückbau in Mühlheim Ruhr / NRW

In Mühlheim an der Ruhr wird nach dem Abriss eines Gebäudes ein Neubau mit Mietwohnungen, Einkaufszentrum und Tiefgarage erstellt.

Fahrbahnsanierung
an der Autobahn A43

Im Rahmen einer Fahrbahnsanierung an der Bundesautobahn A43 führten wir Betonfräs- und Betonschleifarbeiten in einem engen Zeitrahmen aus.

Betonsägen / Seilsägen
in Köln / NRW

In Köln / NRW haben wir mittels Betonsägearbeiten bzw. Seilsägearbeiten großformatige Abwasserrohre aus Stahlbeton abgetrennt bzw. gekürzt.

Betonrückbau an der A1
bei Wuppertal / Remscheid

Betonrückbau / Abbruch einer Brückenkappe an der Fahrbahn der Bundesautobahn A1 mittel Betonsägen / Wandsägen hinter Wuppertal / Remscheid.

Betonbohren / Kernbohren
in Duisburg / NRW

Am Klinikum Duisburg wurden von uns im Traubereich des Daches Kernbohrungen als zusätzliche Wasserschutzmaßnahmen ausgeführt.

Betonsägen / Wandsägen
in Castrop-Rauxel / NRW

Hier wurden durch uns im KAUFLAND Castrop-Rauxel in einer Nachtschicht mittels Betonsäge / Wandsäge mehrere Türöffnungen in Stahlbetonwänden verbreitert.

Betonsägearbeiten am Kö-Bogen in Düsseldorf Teil 3

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir bei verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Balkonabbruch / Wandsägen in Recklinghausen NRW

Wir führten das flächenbündige Abschneiden von Balkonen aus Stahlbeton mittels Wandsäge, inkl. Demontage, Abtransport und Entsorgung aus.

Seilsägen / Betonsägen am Kö-Bogen in Düsseldorf Teil 2

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Betonsägen / Wandsägen bei Paderborn /NRW

In der Industriehalle einer Chemiefabrik bei Paderborn führten wir Betonsägearbeiten mittels Wandsäge zur Entfernung der Bodenplatte in, 60 cm dick, durch.

Kernbohrungen / Betonrückbau in Duisburg

In einem Krankenhaus in Duisburg wurden in Betonfundamenten bzw. in einer Betonplatte mittels 36 cm tiefen Kernbohrungen (53 Stück) ausgeführt.

Wandsägen / Seilsägen
in Gelsenkirchen / NRW

In einer Raffinerie in Gelsenkirchen haben wir an massiven Stahlbetonfundamenten von Verdichteranlagen Wandsägen und Seilsägen ausgeführt.

Seilsägen in Düsseldorf
am Kö-BogenTeil 1

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Kernbohrungen bei der DB & Anschlussbewehrung

Hier wurden innerhalb von 48 Stundenrund um die Uhr in Bohrpfählen, insgesamt 560 lfd. Meter Bohrungen und Anschlussbewehrung erstellt.

Betonbohren / Betonrückbau in Düsseldorf / NRW

Für die Umleitung eines Kanals musste durch die Fundamente ein Durchbruch im Querschnitt von ca. 1m x 1m und ca. 2,5 m Tiefe geschaffen werden.

Seilsägen bei Bochum Nordrhein Westfalen

An der A 43 bei Bochum sind an der Zillertalbrücke umfangreiche Sicherungsarbeiten erforderlich. Aufwändige Seilsägearbeiten wrden durchgeführt.

Betonsägen in Recklinghausen Nordrhein Westfalen

Am Privathaus eines bekannten Künstlers in Recklinghausen wurde eine Stahlbetonterrasse flächenbündig vom Haus abgeschnitten und entsorgt.

Betonsägen in bei Freiburg
Baden-Württemberg

Im Logistikzentrum von Zalando in Lahr bei Freiburg wurden 57 Wanddurchbrüche, 1,1 × 1,1 und 3,40 × 2,10 m,  in 0,2 m dicke Stahlbetonwände ausgeführt.

Seilsägen in Köln NRW Stahlbetonrohre

In zwi Stahlbeton-Kanalrohre mit 1,8m Durchmesser wurde mit je zwei Seilsägeschnitten ein Abschnitt für die Integration von Kontrollschächte ausgesägt.

Wandsägen in Recklinghausen
Türöffnungen

In der Feuerleitstelle der Feuerwehr in Recklinghausen wurden in 0,40 m dicke Stahlbetonwände mittels Wandsäge 2 Türenöffnungen mit 1,10m x 2,20m ausgesägt.

Betonsägen bei Osnabrück
Bodenplatte aus Stahlbeton

Bei General Electric in Salzbergen bei Osnabrück wurden Betonsägearbeiten im Betonboden einer Industriehalle zur Herstellung von Medienkanälen durchgeführt.

Wandsägen / Betonsägen
in Herten / NRW

In Herten wir beauftragt, in einem Erlebnispark eine 300 m lange Stahlbetonstützwand mittels Wandsägen zurückzubauen und fachgerecht zu entsorgen.

Betonsägen Mönchengladbach Nordrhein-Westfalen

Großformatige Öffnungen bei Zalando wurden bei vollen Betrieb und bei höchsten Sicherheitsmaßnahmen in 5 m Höhe, in Stahlbetonwände.

Kernbohren & Wandsägen
in Wuppertal NRW

In einer Firma in Wuppertal wurde mittels Kernbohrungen und Wandsägen ein Wanddurchbruch in einer Stahlbetonwand für eine Verbindungstür hergestellt.

Kernbohrungen Deutsche Bahn
in Baden-Württemberg

Herstellung von 11 Stück, 4 m tiefen Kernbohrungen mit einem Durchmesser von 65 cm, im Auftrag der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg

Kernbohrung in Gelsenkirchen Nordrhein-Westfalen

Hier wurde für eine Tankstelle eine 6 m tiefer Kernbohrung mit einem Durchmesser von 50 cm in einem Schacht für einen Bohrpfahl hergestellt.

Betonsägen in Düsseldorf Betonrückbau Stahlbeton

In der HSBC Bank in Düsseldorf wurden mittels Wandsägen in größerem Umfang Stahlbetondecken zurückgebaut, demontiert und abtransportiert.

Betonrückbau in Düssseldorf - Stahlbetonbalkone

Wandbündiges Absägen und Demontage von Stahlbetonbalkonen in Düsseldorf, inkl. Bodenplatten und Brüstungen mit einem Umfang von 168 Stück.

Betonsägen in Dormagen
Bodenplatte absägen

In einem Gewerbegebiet in Dormagen wurden im Eingangsbereich einer Fabrikhalle zwei Streifen der Bodenplatte mit einer Dicke von 30 cm abgeschnitten und entsorgt.

7000 Kernbohrungen
auf Brücke

Wir führten auf einer Brücke 7000 Bohrungen in Stahlbeton für Anschlussbewehrung aus. Die Bohrungen mussten in kurzer Zeit erfolgen.

Kernbohrungen an einem Dücker am Rhein Herne Kanal

Herstellung eines Durchbruchs mit einem Durchmesser von 2,20 m durch 1,00 m dicken Beton eines Dückers mittels ringförmig angeordneten Kernbohrungen.

Betonsägen bei Düsseldorf
8 AK mit Handsägen

In einem Stahlbetontunnel wurden im Rahmen einer Betonsanierung mittels Handsägen von 8 Arbeitskräften in 50 Feldern bis 3 cm tiefe Schlitze geschnitten.

Kernbohrungen in Essen Fluchttunnel Villa Hügel

Im Fluchttunnel für die Familie Krupp von Bohlen und Halbach waren 300 mm Kernbohrungen in Stahlbeton in Schachtbauwerk und Fluchttunnel erforderlich.

Kernbohrungen & Seilsägen im Wasserkraftwerk Lüttich

In einem Wasserkraftwerk wurde die lichte Weite des Stahlbetonmantels einer Wasserturbine mittels Kernbohrungen und Seilsägen vergrößert.

Kernbohrungen in Düsseldorf / Einmessen mit Laser

In Düsseldorf wird das Hotel Seestern mit 11 Etagen komplett entkernt. Wir übernehmen die gesamten Kernbohr- und Betonsägearbeiten, teiweise millimetergenau.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz