Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Seilsägen / Betonsägen Bunker Krefeld

Seilsägearbeiten Hochbunker "Am Röttgen" in Krefeld, um einen Zugang zur Untersuchung des Bunkers als Voraussetzung für den Abbruch zu schaffen.

Seilsägen / Betonsägen von Granit in Bayern

Betonsägearbeiten an Granitgestein zwischen zwei bestehenden Stollen mittels Seilsägetechnik für die Herstellung einer Verbindung zwischen den zwei Stollen.

Seilsägen in Oberhausen Stahlbetonbunker

In Oberhausen Osterfeld wurde an einem Stahlbetonbunker ein Stahlbetonerker (40t) mittels Seilsägen abbgeschnitten, demontiert und entsorgt.

Betonsägen / Seilsägen im Kraftwerk Emshagen

An einem großen Betonelement, dass durch eine Fehlbetonage Verbindung zum Bauwerk hatte, mussten 30 m mal 3 m mittels Seilsägen abgesägt werden.

Betonbohren & Seilsägen in Dortmund NRW

In einem Gewerbetrieb wurden ca. 24.000 Kernbohrungen  und ca. 64 qm Stahlbeton in Stücke zu etwa 3,5 Tonnen zerschnitten. Es standen nur 7 Arbeitstage zur Verfügung.

Betonbohren und Seilsägen in Oberhausen / Tiefbunker

Hier führten wir ca. 900 qm Seilsägeschnitte und ca. 20.000 Kernbohrungen an der Decke eines Tiefbunkers aus. Die Dauer der Arbeiten betrug ca. 4 Monate.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz