Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Seilsägen in Bochum

Betonbohr- und Seilsägearbeiten in einem Gewerbeobjekt in Bochum

Betonsägen Stahlbetonbunker

Betonsägen bzw. Seilsägen und Demontage sowie Abtransport von grossformatigen Stahlbetonteilen bei Umbauarbeiten an einem Betonbunker in Münster / NRW

Betonsägen / Seilsägen
in Gelsenkirchen NRW

In einem 100 m hohen Stahlbetonkamin In Gelsenkirchen, in der BP Raffinerie, 65 cm dick, eine vorhanden Öffnung mittels Seilsäge erweitert.

Seilsägen an einem Hochbunker in Münster

Umfangreiche Seilsägearbeiten bei Betonrückbau an einem Hochbunker in Münster. Einschließlich Demontage und fachgerechter Entsorgung.

Betonsägen / Seilsägen in Essen NRW

In Müllverbrennungsanlagen wurden 18 Stück konische Öffnungen in Stahlbeton, 1m x 1m, ca. 2m dick, mittels Kernbohrungen und Seilsägen geschnitten.

Betonsägen / Seilsägen Kanalrohre in Witten

In Witten mussten beim Verlegen von Stahlbetonkanalrohren mittels Vortrieb im Pressverfahren einzelne Rohre mittels Seilsäge gekürzt werden.

Betonsägen in Wuppertal / Kranbahnfundamente

In Wuppertal waren Kranfundamente aus Stahlbeton einer Fläche, von ca. 7,0m x 10,0m, 0,75m, in transportable Teile zu schneiden und zu fachgerecht zu entsorgen.

Seilsägen Bremen / Stahlbetonbunker

An einem Stahlbetonbunker in Bremen haben wir im 2. Bauabschnitt Tor- und Fensteröffnungen in 116 cm dicke  Stahlbetonwände mittels Seilsägen geschnitten.

Betonrückbau von Fundamenten in Kassel

In einem Umspannwerk in Kassel wurden von uns großvolumige Stahlbetonfundamente mittels Betonbohren und Seilsägen in transportable Größen zerschnitten.

Seilsägen an Brückenpfeilern
in Essen

Am Neubau der Baldeneyseebrücke in Essen waren funktionslos gewordene Fundamente  mittels Seilsägearbeiten demontiert und entsorgt.

Seilsägearbeiten im Bundesbahnbereich

Hier mussten wir unter Zeitdruck an einer Bahnstrecke Seilsägearbeiten für einen Energieversorger im Zusammenhang mit dem Bau einer Behelfsbrücke durchgeführt werden.

Kernbohrungen und Seilsägen in Essen

Bei Essen, am Baldeney See, war an einer Fischtreppe eine Schmutzsperre zu bauen. Seilsägearbeiten & Kernbohrungen bis 2,80 m Tiefe sind erforderlich.

Betonsägen in Dortmund an Bahnsteigkante

In Dortmund war zur Verbreiterung des Einlaufbereichs eines U/S-Bahnhofs über ca. 100 m Länge die Bahnsteigkante aus Stahlbeton um 5 cm abzuschneiden.

Seilsägen / Betonsägen am Kö-Bogen in Düsseldorf Teil 2

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Seilsägen bei Bochum Nordrhein Westfalen

An der A 43 bei Bochum sind an der Zillertalbrücke umfangreiche Sicherungsarbeiten erforderlich. Aufwändige Seilsägearbeiten wrden durchgeführt.

Seilsägen in Köln NRW Stahlbetonrohre

In zwi Stahlbeton-Kanalrohre mit 1,8m Durchmesser wurde mit je zwei Seilsägeschnitten ein Abschnitt für die Integration von Kontrollschächte ausgesägt.

Kernbohrungen & Seilsägen im Wasserkraftwerk Lüttich

In einem Wasserkraftwerk wurde die lichte Weite des Stahlbetonmantels einer Wasserturbine mittels Kernbohrungen und Seilsägen vergrößert.

Betonrückbau & Montage von Verbundankern in Ulm

Kernbohrungen und Seilsägearbeiten in Ulm zur Demontage und Entsorgung von Stahlbetonelementen sowie der Einbau von Verbundankern.

Seilsägen in Witten Stahlbetonrohre kürzen

In Witten mussten beim Verlegen von Stahlbetonkanalrohren mittels Vortrieb im Pressverfahren einzelne Rohre mittels Seilsäge gekürzt werden.

Seilsägen in Essen NRW konische Öffnungen

In mehreren Anlagen zur Müllverbrennung wurden mittels Seilssägen 18 Stück konische Öffnungen in Stahlbeton  geschnitten.

Seilsägen / Betonsägen
in Düsseldorf Flughafen

Auf dem Flughafen Düsseldorf mussten  30 Stück Stahlbetonrohre für die Entwässerung mit Ø 2,80 Meter mittels Seilsäge auf Länge geschnitten werden.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz