Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Kernbohrungen in Herten

In einer Schule in Herten wurden im Fußboden Kernbohrungen durch die Stahlbetondecke für Heizungsdurchführungen einschließlich aller Sicherungs- und Entsorgungsarbeiten durchgeführt.

Betonrückbau einer Brücke in Bochum / NRW

In Bochum wurde die Lohring-Brücke innerhalb von 5 Nachtschichten bei Vollsperrung die Lohring-Brücke zersägt und demontiert

Seilsägen in Bochum

Betonbohr- und Seilsägearbeiten in einem Gewerbeobjekt in Bochum

13000 Bewehrungsanschlüsse in Köln / NRW

In Köln in einem Schwimmbad Anschlussbetonage mit ca. 13000 Bewehrungsanschlüsse hergestellt

Betonrückbau in Düsseldorf

In einem Bankgebäude in Düsseldorf wurden Kernbohr-, Betonsäge-, und Abbrucharbeiten ausgeführt

Betonrückbau in Bochum / NRW

Im zukünftigen Haus des Wissens in Bochum wurde durch uns bis auf die Außenwände entkernt

Betonsägen an der A1 bei Bremen

A1 Fahrtrichtung Bremen
500m Betonschnitt
Tiefe 70cm

Abbrucharbeiten im Bunker Münster

Umfangreiche Abbrucharbeiten mit Abbruchroboter in einem Bunker in Münster im Rahmen der Sanierung

Betonsägearbeiten bzw. Abbruch am Flughafen Düsseldorf

Betonsägen bzw. Abbrucharbeiten am Flughafen Düsseldorf. Teilabbruch von Stahlbetonrohren mittels Wand- und Seilsäge

Betonsägen Stahlbetonbunker

Betonsägen bzw. Seilsägen und Demontage sowie Abtransport von grossformatigen Stahlbetonteilen bei Umbauarbeiten an einem Betonbunker in Münster / NRW

Betonsägen bei Bielefeld

Hier wurden an einem grossen Fleischverarbeitungsbetrieb umfangreiche Arbeiten von Betonsägen und Betonbohren durchgeführt.

Verbundanker im Ruhrgebiet

Einbau von Verbundankern in einem kreisförmigen Fundament im Wassersoffzentrum in Herten für die Montage eines 30m hohen Stahlbehälters.

Betonsägen Düsseldorf

Umfängliche Betonsägen - Arbeiten am Eurocenter in Düsseldorf im Zuge von Entkernungs- und Sanierungsarbeiten, einschliesslich Demontage und Entsorgung.

Betonsägen Münster

Umfängliche Betonsägen - Arbeiten in Münster, in Nordrhein Westfalen an einem Stahlbetonbunker. Stahlbetonrückbau und Entsorgung.

Wandsägearbeiten auf dem Flughafen Düsseldorf

Auf dem Flughafen Düsseldorf führen wir bereits seit 1 1/2 Jahren regelmäßig unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen Betonsägearbeiten durch.

Betonsägearbeiten in Herten im Krankenhaus

Umfangreiche Betonbohr- und Betonsägearbeiten im Krankenhaus Herten

Betonbohren / Kernbohrungen in Essen NRW

Hier haben wir in Stahlbetonbauwerke mehrere großformatige Kernbohrungen mit 900 mm Durchmesser und einer Bohrtiefe von ca. 1 m ausgeführt.

Betonsägen / Seilsägen
in Gelsenkirchen NRW

In einem 100 m hohen Stahlbetonkamin In Gelsenkirchen, in der BP Raffinerie, 65 cm dick, eine vorhanden Öffnung mittels Seilsäge erweitert.

Kernbohrungen
in Recklinghausen NRW

In Recklinghausen wurde mittels Kernbohrungen durch eine Stahlbetondecke, 65 cm dick, eine Öffnung mit den Abmessungen 1m x 1m ausgeführt.

Kernbohrungen / Betonrückbau in Herne NRW

Herstellung von zwei großformatigen Durchbrüchen durch den Stahlbeton einer Bohrpfahlwand in 15m Tiefe. Die Öffnung hat einen DM von 3,60m und eine dicke von 1,30m.

Seilsägen an einem Hochbunker in Münster

Umfangreiche Seilsägearbeiten bei Betonrückbau an einem Hochbunker in Münster. Einschließlich Demontage und fachgerechter Entsorgung.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz