Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Wanddurchbrüche und Kernbohrungen in Dormagen

Bei Umbaumaßnahmen in einer Industrieanlage führten wir ca. 600 Kernbohrungen und mehrere Wanddurchbrüche in Stahlbetonwänden aus.

Betonsägen bzw. Betonrückbau in Dortmund

Bei Thyssen Krupp in Dortmund wurden 32 qm Fundamente aus Stahlbeton, 50 cm dick, mittels Kernbohrungen und Wandsägen zersägt, demontiert und entsorgt.

Kernbohrungen & Betonsägen bei Nürnberg / Bayern

An der Autobahn bei Nürnberg wurden von uns nach Absägen der Kappen an Pfeilern Kernbohrungen von 1,70 m Tiefe für Anschlussbewerung eingebracht.

Betonsägen / Seilsägen in Gelsenkirchen / NRW

In Gesenkirchen, in der BP Raffinerie wurde an einem 100 m hohen Stahlebetonkamin , 65 cm dick, eine vorhanden Öffnung
mittels Seilsäge erweitert.

Betonsägen / Seilsägen in Gelsenkirchen / NRW

Hier wurden in einer Raffinerie die Stahlbetonseitenwände mittels Kernbohrungen und Seilsägen abgesägt. Die Schnitte erfolgten mit einer Steigung von 45°.

Betonsägen / Betonrückbau bei Düsseldorf NRW

In einem Stahlbetontunnel wurden im Rahmen von Betonsanierungsarbeiten mittels Handsägen in 50 Feldern bis 3 cm tiefe Schlitze geschnitten.

Kerbohrungen / Betonbohren in Duisburg NRW

Für Bauwerksuntersuchungen an einem 40 Meter hohen Schornstein waren eine Reihe Kernbohrungen erforderlich, um die Standfestigkeit des Schornsteins nachzuweisen.

Betonsägen / Betonrückbau in Dortmund NRW

Hier wurden durch uns 36 großvolumige Verdichterfundamente  freigelegt, mittels Bandsäge transportfähig zersägt und abtransportiert.

Seilsägen in Offshore Windpark in der Nordsee

In einem Windpark in der Nordsee waren Fundamentröhren über Wasser mittels Seilsägen zu kürzen und unter Wasser Kabelöffnungen zu sägen.

Kernbohrungen in Düsseldorf Flughafen

Für die Modernisierung der Landbahnbeleuchtung führten wir Kernbohrungen im Boden und durch Medienkanäle mit nicht üblich Durchmessern durch.

Kernbohrungen / Betonbohren in Duisburg

In Duisburg mussten für einen Düker mittels Kernbohrungen durch eine Stahlbetonwand großformatige Öffnungen (weiß angezeichnet) hergestellt werden.

Kernbohrungen und Betonrückbau in Herne

Ausfürung von zwei Durchbrüchen durch Stahlbeton einer Bohrpfahlwand. Dicke von 1,30 m, in 15m Tiefe für hydraulischen Rohrvortrieb zum Bau eines Dükers.

Kernbohrungen in Köln

Erstellung von Kernbohrungen für zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten neben Gleisen der Bahn in Köln.

Kernbohrungen in Düsseldorf

In freigelegte Stahlbetonfundamente wurden 90 Stück Kernbohrungen als Schrägbohrungen mit 150 mm Ø für den Einbau von Zugankern ausgeführt.

Stahlträger absägen Kunstprojekt in Münster NRW

Am Hafen von Münster wurde im Rahmen eines Skulpturprojektes ein "unsichtbarer Steg", zwischen den beiden gegenüber liegenden Hafenufern realisiert.

Betonbohren & Betonsägen
in Marl NRW

Die METRO baut in Marl ihren größten Logistikstandort. Wir sind an diesem Standort mit umfangreichen Bohr- und Sägearbeiten beauftragt worden.

Betonbohren / Kernbohrungen in Berlin Köpenick

Erstellung von zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten und Füllmaterial neben den Gleisanlagen der der Bahn in Berlin.

Betonsägen / Seilsägen
in Köln NRW

In einem Chemiewerk in Köln wurden mittels Seilsägen im Tauchrollenverfahren aus einem Betonfundament c.a. 23 m³ Beton ausgebaut und entsorgt.

Betonsägen / Wandsägen
in Bochum / NRW

In einem Wohnhaus sollten Räume vergrößert werden. Dazu mussten Außenwände, Brüstungen und Stahlbetonunterzüge mittels Wandsägen entfernt werden.

Betonsägen / Betonrückbau in Mühlheim Ruhr / NRW

In Mühlheim an der Ruhr wird nach dem Abriss eines Gebäudes ein Neubau mit Mietwohnungen, Einkaufszentrum und Tiefgarage erstellt.

Fahrbahnsanierung
an der Autobahn A43

Im Rahmen einer Fahrbahnsanierung an der Bundesautobahn A43 führten wir Betonfräs- und Betonschleifarbeiten in einem engen Zeitrahmen aus.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz