Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Kernbohrungen / Betonbohren in Bochum NRW

Am Ruhrpark Bochum wurden in hochwertigen Belag mit mit darunter liegendem Beton maßgenau 80 Kernbohrungen für Montage von Fahrradständern ausgeführt.

Betonsägen / Betonrückbau
in Dortmund NRW

Bei Thyssen Krupp in Dortmund wurden 32 qm Fundamente aus Stahlbeton, 50 cm dick, mittels Kernbohrungen und Wandsägen in transportable Stücke zersägt.

Betonbohren / Betonabbruch in Herne / NRW

Herstellung von zwei großformatigen Durchbrüchen durch den Stahlbeton einer Bohrpfahlwand in 15m Tiefe für hydraulischen Rohrvortrieb beim Dükerbau.

Betonabbruch / Betonrückbau in Witten NRW

Der Stahlbetonkanal zwischen zwei Förderschnecken wurde mittels Kernbohrungen und Seilsägen zerschnitten, demontiert, abtransportiert und entsorgt.

Abbrucharbeiten / Betonrückbau in Dortmund

In Dortmund haben wir für den Neubau von ca. 100 Eigenheimen ein mehrgeschossiges Verwaltungsgebäude aus Stahlbeton erschütterungsfrei zurückgebaut.

Betonsägen Wandsägen in Mönchengladbach NRW

In Gewerberäumen bei Zalando in Mönchengladbach haben wir mittels Wandsägen 18 großformatige Wandöffnungen in Stahlbetonwände ausgeführt.

Betonsägen / Seilsägen in Essen NRW

In Müllverbrennungsanlagen wurden 18 Stück konische Öffnungen in Stahlbeton, 1m x 1m, ca. 2m dick, mittels Kernbohrungen und Seilsägen geschnitten.

Betonsägen / Seilsägen Kanalrohre in Witten

In Witten mussten beim Verlegen von Stahlbetonkanalrohren mittels Vortrieb im Pressverfahren einzelne Rohre mittels Seilsäge gekürzt werden.

Betonrückbau und Seilsägen an einem Betonbunker

An einem Betonbunker aus Stahlbeton wurden mittels Betonbohren und Seilsägen großformatige Teile aus Wänden und Decken gesägt und entsorgt.

Betonsägen in Wuppertal / Kranbahnfundamente

In Wuppertal waren Kranfundamente aus Stahlbeton einer Fläche, von ca. 7,0m x 10,0m, 0,75m, in transportable Teile zu schneiden und zu fachgerecht zu entsorgen.

Kernbohrungen in Stahlbeton - Bohrpfahlwände

Bei der Renaturierung der Emscher im Ruhrgebiet mussten an mehreren Standorten Bohrpfahlwände, mittels Kernbohrungen mit Öffnungen für Ablaufkanäle zu versehen.

Verbundanker in Stahlbetonschwellen

Bei der Deutschen Bundesbahn hatten wir die Aufgabe in 16 Stahlbetonschwellen nachträglich zum Zwecke der Schienenmontage Verbundanker einzubauen.

Kernbohrungen Düsseldorf / Hotel Seestern

In Düsseldorf wird das Hotel Seestern mit 11 Etagen für einen Umbau komplett entkernt. Wir führten dort unter anderem ca. 4000 Kernbohrungen aus.

Seilsägen Bremen / Stahlbetonbunker

An einem Stahlbetonbunker in Bremen haben wir im 2. Bauabschnitt Tor- und Fensteröffnungen in 116 cm dicke  Stahlbetonwände mittels Seilsägen geschnitten.

Betonsägearbeiten in Düsseldorf im Hotel Seestern

Wir übernehmen beim Umbau des Hotel Seestern die gesamten Kernbohr- und Betonsägearbeiten, z.B. 80 großformatige Deckendurchbrüche.

Betonrückbau von Fundamenten in Kassel

In einem Umspannwerk in Kassel wurden von uns großvolumige Stahlbetonfundamente mittels Betonbohren und Seilsägen in transportable Größen zerschnitten.

Kernbohrungen in Bremen / Betonbunker

In einem Betonbunker in Bremen, der als Oldtimergarage genutzt wird, haben wir in mehreren Wänden 900er Kernbohrungen (DM: 90 cm) als Fensteröffnungen ausgeführt.

Abrucharbeiten in Düsseldorf
mittels Abbruchroboter

In Düsseldorf mussten in Stahlbetonbunket im 3-Schichtbetrieb ca. 1600 m3 Stahlbetondecken und Teile abgebrochen und entsorgt werden.

Kernbohrungen in Bochum
Polleranlage im Ruhrpark

Im Ruhrpark Bochum die wurden ca. 250 lfd. Meter Kernbohrungen in Naturstein und Beton für eine Polleranlage als Terrorsperren ausgeführt.

Seilsägen an Brückenpfeilern
in Essen

Am Neubau der Baldeneyseebrücke in Essen waren funktionslos gewordene Fundamente  mittels Seilsägearbeiten demontiert und entsorgt.

Fugenschneiden

Fugenschneiden in Bochum
Einbau von Sicherheitspollern

Am Ruhrpark in Bochum werden im Rahmen umfassender Sicherungsmaßnamen mit Pollern als Terrorsperren umfangreiche Fugenschneidarbeiten erforderlich.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz