Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Kernbohrungen in Düsseldorf

In freigelegte Stahlbetonfundamente wurden 90 Stück Kernbohrungen als Schrägbohrungen mit 150 mm Ø für den Einbau von Zugankern ausgeführt.

Stahlträger absägen Kunstprojekt in Münster NRW

Am Hafen von Münster wurde im Rahmen eines Skulpturprojektes ein "unsichtbarer Steg", zwischen den beiden gegenüber liegenden Hafenufern realisiert.

Betonbohren & Betonsägen
in Marl NRW

Die METRO baut in Marl ihren größten Logistikstandort. Wir sind an diesem Standort mit umfangreichen Bohr- und Sägearbeiten beauftragt worden.

Betonbohren / Kernbohrungen in Berlin Köpenick

Erstellung von zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten und Füllmaterial neben den Gleisanlagen der der Bahn in Berlin.

Betonsägen / Seilsägen
in Köln NRW

In einem Chemiewerk in Köln wurden mittels Seilsägen im Tauchrollenverfahren aus einem Betonfundament c.a. 23 m³ Beton ausgebaut und entsorgt.

Betonsägen / Wandsägen
in Bochum / NRW

In einem Wohnhaus sollten Räume vergrößert werden. Dazu mussten Außenwände, Brüstungen und Stahlbetonunterzüge mittels Wandsägen entfernt werden.

Betonsägen / Betonrückbau in Mühlheim Ruhr / NRW

In Mühlheim an der Ruhr wird nach dem Abriss eines Gebäudes ein Neubau mit Mietwohnungen, Einkaufszentrum und Tiefgarage erstellt.

Fahrbahnsanierung
an der Autobahn A43

Im Rahmen einer Fahrbahnsanierung an der Bundesautobahn A43 führten wir Betonfräs- und Betonschleifarbeiten in einem engen Zeitrahmen aus.

Betonsägen / Seilsägen
in Köln / NRW

In Köln / NRW haben wir mittels Betonsägearbeiten bzw. Seilsägearbeiten großformatige Abwasserrohre aus Stahlbeton abgetrennt bzw. gekürzt.

Betonrückbau an der A1
bei Wuppertal / Remscheid

Betonrückbau / Abbruch einer Brückenkappe an der Fahrbahn der Bundesautobahn A1 mittel Betonsägen / Wandsägen hinter Wuppertal / Remscheid.

Betonbohren / Kernbohren
in Duisburg / NRW

Am Klinikum Duisburg wurden von uns im Traubereich des Daches Kernbohrungen als zusätzliche Wasserschutzmaßnahmen ausgeführt.

Betonsägen / Wandsägen
in Castrop-Rauxel / NRW

Hier wurden durch uns im KAUFLAND Castrop-Rauxel in einer Nachtschicht mittels Betonsäge / Wandsäge mehrere Türöffnungen in Stahlbetonwänden verbreitert.

Betonsägearbeiten am Kö-Bogen in Düsseldorf Teil 3

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir bei verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Balkonabbruch / Wandsägen in Recklinghausen NRW

Wir führten das flächenbündige Abschneiden von Balkonen aus Stahlbeton mittels Wandsäge, inkl. Demontage, Abtransport und Entsorgung aus.

Seilsägen / Betonsägen am Kö-Bogen in Düsseldorf Teil 2

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Betonsägen / Wandsägen bei Paderborn /NRW

In der Industriehalle einer Chemiefabrik bei Paderborn führten wir Betonsägearbeiten mittels Wandsäge zur Entfernung der Bodenplatte in, 60 cm dick, durch.

Kernbohrungen / Betonrückbau in Duisburg

In einem Krankenhaus in Duisburg wurden in Betonfundamenten bzw. in einer Betonplatte mittels 36 cm tiefen Kernbohrungen (53 Stück) ausgeführt.

Wandsägen / Seilsägen
in Gelsenkirchen / NRW

In einer Raffinerie in Gelsenkirchen haben wir an massiven Stahlbetonfundamenten von Verdichteranlagen Wandsägen und Seilsägen ausgeführt.

Seilsägen in Düsseldorf
am Kö-BogenTeil 1

Im Düsseldorfer Kö-Bogen haben wir im Rahmen der verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahmen Seilsägearbeiten im Tauchrollenverfahren durchgeführt.

Kernbohrungen bei der DB & Anschlussbewehrung

Hier wurden innerhalb von 48 Stundenrund um die Uhr in Bohrpfählen, insgesamt 560 lfd. Meter Bohrungen und Anschlussbewehrung erstellt.

Betonbohren / Betonrückbau in Düsseldorf / NRW

Für die Umleitung eines Kanals musste durch die Fundamente ein Durchbruch im Querschnitt von ca. 1m x 1m und ca. 2,5 m Tiefe geschaffen werden.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz