Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Betonsägearbeiten an Fundamenten in Essen

Ein Fundamentsockel aus Stahlbeton musste mehrstufig horizontal in einer Tiefe von 50 cm mittels Wandsägen abgesägt, zerkleinert und entsorgt werden.

Betonrückbau & Montage von Verbundankern in Ulm

Kernbohrungen und Seilsägearbeiten in Ulm zur Demontage und Entsorgung von Stahlbetonelementen sowie der Einbau von Verbundankern.

Seilsägen in Witten Stahlbetonrohre kürzen

In Witten mussten beim Verlegen von Stahlbetonkanalrohren mittels Vortrieb im Pressverfahren einzelne Rohre mittels Seilsäge gekürzt werden.

Seilsägen in Essen NRW konische Öffnungen

In mehreren Anlagen zur Müllverbrennung wurden mittels Seilssägen 18 Stück konische Öffnungen in Stahlbeton  geschnitten.

Fugenschneiden bei Duisburg Autobahn A40

Im Rahmen einer Vollsperrung der Autobahn A40 bei Duisburg wurden von uns in 12 stunden ca. 900 Meter Fugen in den Fahrbahnbeton geschnitten.

Betonsägen im Westerwald Fundamente Blockhaus

Ein Blockhaus sollte an einem anderen Standort wieder aufgestellt werden.  Mittels Betonsägen wurden die Fundamente horizontal vom Blockhaus getrennt.

Seilsägen / Betonsägen
in Düsseldorf Flughafen

Auf dem Flughafen Düsseldorf mussten  30 Stück Stahlbetonrohre für die Entwässerung mit Ø 2,80 Meter mittels Seilsäge auf Länge geschnitten werden.

Seilsägen / Betonrückbau
in Witten NRW

In Witen wurde ein Stahlbetonkanal zwischen zwei Förderschnecken urde mittels Kernbohrungen und Seilsägearbeiten zerschnitten, demontiert und entsorgt.

Kernbohrungenin Bochum NRW Nordrhein Westfalen

Es wurden in insgesamt ca. 250 laufende Meter Naturstein und Beton für Polleranlagen gebohrt. Es handelte sich um eine Anzahl von 450 Kernbohrungen.

Betonsägen / Wandsägen
in Dormagen NRW

Hier wurden Betonsägearbeiten / Wandsägearbeiten bei der Sanierung einer Kläranlage in Dormagen / Nordrhein Westfalen ausgeführt.

Seilsägen / Betonsägen
in Hagen NRW

In Hagen musste in einer Papierfabrik musste ein großformatiges Maschinenfundament mit 1,20 m Dicke und 80 qm Fläche zersägt und demontiert werden.

Abbruch & Kernbohrungen bei Mühlheim Autobahn A40

Abbruch eines Stützwalls auf der A40, Absägen einer Betonkappe und ca 1000 Bohrungen für neue Anschlussbewehrungen mittels HIT-RE 500.

Abbrucharbeiten an der Autobahn bei Wuppertal

Brückensanierung an der Bundesautobahn A46 bei Wuppertal. Schallschutzwand demontieren, Brückenkappe mit Fugenschneider abgesägt, zerkleinert und entsorgt.

Komplettabbruch einer Industriehalle in Düsseldorf

Abbruch einer Industriehalle am Flughafen Düsseldorf inklusive einer Asbestsanierung und der darin enthaltnen Planung, Materialtrennung und Entsorgung.

Kernbohrungen / Betonsägen in Recklinghausen

In Recklinghausen, im neuen Einkaufszentrum "Palais Vest", werden durch uns bei Umbauarbeiten Betonbohrarbeiten und Betonsägearbeiten ausgeführt.

Seilsägen / Betonsägen Bunker Krefeld

Seilsägearbeiten Hochbunker "Am Röttgen" in Krefeld, um einen Zugang zur Untersuchung des Bunkers als Voraussetzung für den Abbruch zu schaffen.

Betonsägen / Wandsägen in Gelsenkirchen NRW

An einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen wurden durch uns Stahlbetonbalkone mittels Wandsägen wandbündig abgesägt, demontiert und entsorgt.

Betonsägen in Hagen
Kranfundamente

An der neuen RATHAUS-GALERIE im Zentrum von Hagen. zersägten wir im Diamantsägeverfahren Kranfundamente im öffentlichen Bereich.

Betonsägen in Witten NRW Deckendurchbruch

Betonsägearbeiten für einen Deckendurchbruch in einem Privathaus. Wir erledigen beim Betonbohren und -sägen auch Kleinaufträge im Privatbereich.

Seilsägen / Betonsägen von Granit in Bayern

Betonsägearbeiten an Granitgestein zwischen zwei bestehenden Stollen mittels Seilsägetechnik für die Herstellung einer Verbindung zwischen den zwei Stollen.

Seilsägen in Oberhausen Stahlbetonbunker

In Oberhausen Osterfeld wurde an einem Stahlbetonbunker ein Stahlbetonerker (40t) mittels Seilsägen abbgeschnitten, demontiert und entsorgt.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz