Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Kernbohren & Wandsägen
in Wuppertal NRW

In einer Firma in Wuppertal wurde mittels Kernbohrungen und Wandsägen ein Wanddurchbruch in einer Stahlbetonwand für eine Verbindungstür hergestellt.

Kernbohrungen Deutsche Bahn
in Baden-Württemberg

Herstellung von 11 Stück, 4 m tiefen Kernbohrungen mit einem Durchmesser von 65 cm, im Auftrag der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg

Kernbohrung in Gelsenkirchen Nordrhein-Westfalen

Hier wurde für eine Tankstelle eine 6 m tiefer Kernbohrung mit einem Durchmesser von 50 cm in einem Schacht für einen Bohrpfahl hergestellt.

Betonsägen in Düsseldorf Betonrückbau Stahlbeton

In der HSBC Bank in Düsseldorf wurden mittels Wandsägen in größerem Umfang Stahlbetondecken zurückgebaut, demontiert und abtransportiert.

Betonrückbau in Düssseldorf - Stahlbetonbalkone

Wandbündiges Absägen und Demontage von Stahlbetonbalkonen in Düsseldorf, inkl. Bodenplatten und Brüstungen mit einem Umfang von 168 Stück.

Betonsägen in Dormagen
Bodenplatte absägen

In einem Gewerbegebiet in Dormagen wurden im Eingangsbereich einer Fabrikhalle zwei Streifen der Bodenplatte mit einer Dicke von 30 cm abgeschnitten und entsorgt.

7000 Kernbohrungen
auf Brücke

Wir führten auf einer Brücke 7000 Bohrungen in Stahlbeton für Anschlussbewehrung aus. Die Bohrungen mussten in kurzer Zeit erfolgen.

Kernbohrungen an einem Dücker am Rhein Herne Kanal

Herstellung eines Durchbruchs mit einem Durchmesser von 2,20 m durch 1,00 m dicken Beton eines Dückers mittels ringförmig angeordneten Kernbohrungen.

Betonsägen bei Düsseldorf
8 AK mit Handsägen

In einem Stahlbetontunnel wurden im Rahmen einer Betonsanierung mittels Handsägen von 8 Arbeitskräften in 50 Feldern bis 3 cm tiefe Schlitze geschnitten.

Kernbohrungen in Essen Fluchttunnel Villa Hügel

Im Fluchttunnel für die Familie Krupp von Bohlen und Halbach waren 300 mm Kernbohrungen in Stahlbeton in Schachtbauwerk und Fluchttunnel erforderlich.

Kernbohrungen & Seilsägen im Wasserkraftwerk Lüttich

In einem Wasserkraftwerk wurde die lichte Weite des Stahlbetonmantels einer Wasserturbine mittels Kernbohrungen und Seilsägen vergrößert.

Kernbohrungen in Düsseldorf / Einmessen mit Laser

In Düsseldorf wird das Hotel Seestern mit 11 Etagen komplett entkernt. Wir übernehmen die gesamten Kernbohr- und Betonsägearbeiten, teiweise millimetergenau.

Kernbohrungen & Betonrückbau in Düsseldorf

hier führten wir Kernbohrungen und Betonsägen in Düsseldorf zur Herstellung von Durchbrüchen bzw. für Abbrucharbeiten in einer Tiefgarage aus.

Betonsägearbeiten an Fundamenten in Essen

Ein Fundamentsockel aus Stahlbeton musste mehrstufig horizontal in einer Tiefe von 50 cm mittels Wandsägen abgesägt, zerkleinert und entsorgt werden.

Betonrückbau & Montage von Verbundankern in Ulm

Kernbohrungen und Seilsägearbeiten in Ulm zur Demontage und Entsorgung von Stahlbetonelementen sowie der Einbau von Verbundankern.

Seilsägen in Witten Stahlbetonrohre kürzen

In Witten mussten beim Verlegen von Stahlbetonkanalrohren mittels Vortrieb im Pressverfahren einzelne Rohre mittels Seilsäge gekürzt werden.

Seilsägen in Essen NRW konische Öffnungen

In mehreren Anlagen zur Müllverbrennung wurden mittels Seilssägen 18 Stück konische Öffnungen in Stahlbeton  geschnitten.

Fugenschneiden bei Duisburg Autobahn A40

Im Rahmen einer Vollsperrung der Autobahn A40 bei Duisburg wurden von uns in 12 stunden ca. 900 Meter Fugen in den Fahrbahnbeton geschnitten.

Betonsägen im Westerwald Fundamente Blockhaus

Ein Blockhaus sollte an einem anderen Standort wieder aufgestellt werden.  Mittels Betonsägen wurden die Fundamente horizontal vom Blockhaus getrennt.

Seilsägen / Betonsägen
in Düsseldorf Flughafen

Auf dem Flughafen Düsseldorf mussten  30 Stück Stahlbetonrohre für die Entwässerung mit Ø 2,80 Meter mittels Seilsäge auf Länge geschnitten werden.

Seilsägen / Betonrückbau
in Witten NRW

In Witen wurde ein Stahlbetonkanal zwischen zwei Förderschnecken urde mittels Kernbohrungen und Seilsägearbeiten zerschnitten, demontiert und entsorgt.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz