Projekte

Referenzen

Hier waren wir bereits tätig

Eine Kernbohrung verläuft ohne Erschütterungen des Gebäudes, weil die Bohrfläche mit Wasser gekühlt wird. Hohlbohrer, auch als Bohrkronen bezeichnet, schaffen Kernbohrungen in extrem hartem Material wie Stahlbeton. Dafür sorgen Diamantsegmente, mit denen diese Werkzeuge besetzt sind. Im Vergleich zu Vollbohrungen finden Hohlbohrungen auf einer bedeutend kleineren Fläche statt. Nach dem Betonbohren werden Bohrkerne und Kronen gezogen. Danach können die weiteren Arbeiten vorgenommen werden.

 

FILTERN

Seilsägen bei Bochum Nordrhein Westfalen

An der A 43 bei Bochum sind an der Zillertalbrücke umfangreiche Sicherungsarbeiten erforderlich. Aufwändige Seilsägearbeiten wrden durchgeführt.

Betonsägen in Recklinghausen Nordrhein Westfalen

Am Privathaus eines bekannten Künstlers in Recklinghausen wurde eine Stahlbetonterrasse flächenbündig vom Haus abgeschnitten und entsorgt.

Betonsägen in bei Freiburg
Baden-Württemberg

Im Logistikzentrum von Zalando in Lahr bei Freiburg wurden 57 Wanddurchbrüche, 1,1 × 1,1 und 3,40 × 2,10 m,  in 0,2 m dicke Stahlbetonwände ausgeführt.

Seilsägen in Köln NRW Stahlbetonrohre

In zwi Stahlbeton-Kanalrohre mit 1,8m Durchmesser wurde mit je zwei Seilsägeschnitten ein Abschnitt für die Integration von Kontrollschächte ausgesägt.

Wandsägen in Recklinghausen
Türöffnungen

In der Feuerleitstelle der Feuerwehr in Recklinghausen wurden in 0,40 m dicke Stahlbetonwände mittels Wandsäge 2 Türenöffnungen mit 1,10m x 2,20m ausgesägt.

Betonsägen bei Osnabrück
Bodenplatte aus Stahlbeton

Bei General Electric in Salzbergen bei Osnabrück wurden Betonsägearbeiten im Betonboden einer Industriehalle zur Herstellung von Medienkanälen durchgeführt.

Wandsägen / Betonsägen
in Herten / NRW

In Herten wir beauftragt, in einem Erlebnispark eine 300 m lange Stahlbetonstützwand mittels Wandsägen zurückzubauen und fachgerecht zu entsorgen.

Betonsägen Mönchengladbach Nordrhein-Westfalen

Großformatige Öffnungen bei Zalando wurden bei vollen Betrieb und bei höchsten Sicherheitsmaßnahmen in 5 m Höhe, in Stahlbetonwände.

Kernbohren & Wandsägen
in Wuppertal NRW

In einer Firma in Wuppertal wurde mittels Kernbohrungen und Wandsägen ein Wanddurchbruch in einer Stahlbetonwand für eine Verbindungstür hergestellt.

Kernbohrungen Deutsche Bahn
in Baden-Württemberg

Herstellung von 11 Stück, 4 m tiefen Kernbohrungen mit einem Durchmesser von 65 cm, im Auftrag der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg

Kernbohrung in Gelsenkirchen Nordrhein-Westfalen

Hier wurde für eine Tankstelle eine 6 m tiefer Kernbohrung mit einem Durchmesser von 50 cm in einem Schacht für einen Bohrpfahl hergestellt.

Betonsägen in Düsseldorf Betonrückbau Stahlbeton

In der HSBC Bank in Düsseldorf wurden mittels Wandsägen in größerem Umfang Stahlbetondecken zurückgebaut, demontiert und abtransportiert.

Betonrückbau in Düssseldorf - Stahlbetonbalkone

Wandbündiges Absägen und Demontage von Stahlbetonbalkonen in Düsseldorf, inkl. Bodenplatten und Brüstungen mit einem Umfang von 168 Stück.

Betonsägen in Dormagen
Bodenplatte absägen

In einem Gewerbegebiet in Dormagen wurden im Eingangsbereich einer Fabrikhalle zwei Streifen der Bodenplatte mit einer Dicke von 30 cm abgeschnitten und entsorgt.

7000 Kernbohrungen
auf Brücke

Wir führten auf einer Brücke 7000 Bohrungen in Stahlbeton für Anschlussbewehrung aus. Die Bohrungen mussten in kurzer Zeit erfolgen.

Kernbohrungen an einem Dücker am Rhein Herne Kanal

Herstellung eines Durchbruchs mit einem Durchmesser von 2,20 m durch 1,00 m dicken Beton eines Dückers mittels ringförmig angeordneten Kernbohrungen.

Betonsägen bei Düsseldorf
8 AK mit Handsägen

In einem Stahlbetontunnel wurden im Rahmen einer Betonsanierung mittels Handsägen von 8 Arbeitskräften in 50 Feldern bis 3 cm tiefe Schlitze geschnitten.

Kernbohrungen in Essen Fluchttunnel Villa Hügel

Im Fluchttunnel für die Familie Krupp von Bohlen und Halbach waren 300 mm Kernbohrungen in Stahlbeton in Schachtbauwerk und Fluchttunnel erforderlich.

Kernbohrungen & Seilsägen im Wasserkraftwerk Lüttich

In einem Wasserkraftwerk wurde die lichte Weite des Stahlbetonmantels einer Wasserturbine mittels Kernbohrungen und Seilsägen vergrößert.

Kernbohrungen in Düsseldorf / Einmessen mit Laser

In Düsseldorf wird das Hotel Seestern mit 11 Etagen komplett entkernt. Wir übernehmen die gesamten Kernbohr- und Betonsägearbeiten, teiweise millimetergenau.

Kernbohrungen & Betonrückbau in Düsseldorf

hier führten wir Kernbohrungen und Betonsägen in Düsseldorf zur Herstellung von Durchbrüchen bzw. für Abbrucharbeiten in einer Tiefgarage aus.

Persönliche Beratung zum Thema Kernbohrungen?

Sprechen Sie uns an!

Weiterführende
Themen

Das könnte Sie auch interessieren!

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Betonsägen

Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk

Kontaktformular

BBS Herten Betonbohren & Betonsägen Seit über 25 Jahren für Sie im Einsatz